Behandlung von Kindern

Nach Abschluss der berufsbegleitenden Osteopathieausbildung habe ich verschiedene spezifische Weiterbildungen zur Säuglings-und Kinderosteopathie durchlaufen um eine bestmögliche Grundlage für die Versorgung der Kleinen zu gewährleisten. Die Arbeit mit den Kindern und Säuglingen liegt mir sehr am Herzen. Sie benötigen aus meiner Sicht den bestmöglichen Start ins Leben - und die Osteopathie kann dazu oftmals einen guten Beitrag leisten. Durch die Behandlung können unnötige Spannungen vielfach gelöst werden. Osteopathie kann bei einer Vielzahl von Symptomen bei Kindern hilfreich sein.

Mögliche Gründe für eine Konsultation

Nach einer schwierigen Geburt, Schreikinder, Probleme beim Stillen, Schiefhals, Schiefkopf, Unterstützung bei Verhaltens- und Entwicklungsverzögerungen, ADS, ADHS, Konzentrationsprobleme, psychosomatische Störungen, Kopfschmerzen, Schlafschwierigkeiten, Kiefergelenksproblematik, Bauchschmerzen, Verstopfung, Infektanfälligkeit, Bettnässen u.v.m.

Behandlungskonzept

Durch die sanften Berührungen bei der biodynamischen Osteopathiebehandlung können Impulse für eine bessere Selbstregulation des kindlichen Systems gegeben werden. Bei Bedarf wende ich zusätzlich noch weitere Heilmittel an. In manchen Fällen ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit sinnvoll oder gar unabdingbar um ein bestmögliches Ergebnis für die Kinder zu erzielen.